Urheberrechtsverletzung Instagram Bilder - gelöscht oder Abmahnung?

3 Antworten

gelöscht aufjedenfall. Dass du eine Geldstrafe bekommst denke ich nicht, wäre aber möglich

Hallo,

möglicherweise nicht ODER sondern UND. Insta wird das Bild auf Antrag löschen, die geschädigte Firma eine entsprechende Forderung für die Nutzung stellen.

LG, Chris

Ja, nein, vielleicht. Kommt immer drauf an, wie der Rechteinhaber drauf ist. Obendrauf könnte (so wäre es, wenn Du eines meiner Bilder illegal nutzt) eine saftige Rechnung für die Nutzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung