Urheberrecht erfragen?

3 Antworten

wenn du drauf vertrauen willst, dass derjenige der da etwas gepostet hat auch tatsächlich der Urheber ist und berechtigt ist dir das zu erlauben, dann kannst du das schon machen...

Im Falle dass aber z.B. bei Cosplays die abgebildeten Leute selbst da etwas posten das jemand anderes von ihnen aufgenommen hat, dann ist diese Person natürlich nicht der Urheber und darf dir da auch keine Erlaubnis geben

Jop das ist mir klar,  aber gut dass ich jetzt weiß dass es als Einverständnis reicht. Danke ^-^

I.d.R reicht eine Einverständnis vom Zeichner, Fotograf.
Zur Sicherheit solltes du dir jedoch den Schriftverlauf aufheben.

Bei größeren Fotografen/Zeichnern würde ich es direkt schriftlich machen. ;)

Ja,das darfst du