Urfi / Orfi Ehe, Probleme bei der Ausreise? Abschluss?

2 Antworten

Hallo, was ein Orfi ist weißt du, da führe ich jetzt mal nichts näher aus.

Zu deinen Fragen, in Ägypten gilt das freie Reiserecht, also Ehefrauen haben das Recht ohne Zustimmung des Mannes zu reisen (anders als zB in Saudi Arabien). Der Mann kann es dir also unter keinen Umständen verbieten, ist gesetzlich nicht möglich. Anders wäre das mit gemeinsamen Kindern, da der Vater automatisch das Sorgerecht und somit das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, aber danach hast du ja nicht gefragt.

Ihr könnt den Vertrag einfach mit 2 Zeugen abschließen oder beim Anwalt, gültig sind beide.

Um sicher zu gehen behalte du in jedem Fall du Originale! Am besten auch die Kopien, sicher ist sicher.

Danke für den Stern

Hallo Fine19

Ich sehe das so, das das eine halbwegs legale Möglichkeit ist, mit dir vorehelichen Sex zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

[Sarkasmus-Modus ein]

Im schlimmsten Fall nimmt dir dein neuer Besitzer den Pass ab und lässt dich nicht mehr ausreisen.

[Sarkasmus-Modus aus]