Bausparvertrag? Betrug? Anzeige?

7 Antworten

  1. Da hier keiner die Immobilien kennt, die ihr erwerben wolltet, kann dazu auch keiner etwas sagen ob es sich um eine FGinanzsanierung handelt.
  2. Um einen Kredit zu bekommen, sind mehrere Faktoren abhängig. Die Bank will ja auch irgendwann ihr geliehenes Geld mit Zinsen wieder zurück. Wenn dann die nötige Ansicherung fehlt, wird das bei KEINEM etwas. Somit sind wir wieder bei Punkt 1. Sanierung der Immobilie und dieses würde die Absicherung übersteigen.
  3. Ein Bausparvertrag wurde euch nicht untergejubelt, denn ihr habe den ja unterschrieben und der Verkäufer hat euch auch diesbezüglöich darauf hingewiesen, wofür der in eurem Fall gedacht ist. Ich denke mal um später sich eine Immobilie zu leisten.
  4. Das Widerrufsrecht beginnt mit dem Tag der Gültigkeit und in eurem Fall am 01.01.2020. es ist dabei egal, ob ihr den vertrag schon erhalten habt oder nicht.
  5. Als Auszubildende habt ihr mit Sicherheit keine Sicherheiten, die den Kauf einer Immobilie abdecken, es sei denn jemand von euren Eltern bürgt dafür.
qugart  21.02.2020, 10:38

Bei Punkt 4 widerspreche ich dir ein bisschen. Die Widerrufsfrist beginnt, nachdem man die Informationen zur Widerrufsfrist erhalten hat. Ich denke, das war auch der Brief.

Deepdiver  21.02.2020, 10:42
@qugart

Kann sein, aber ich denke mal, das sie eine Durchschrift des Vertrages bereits an dem Tag erhalten haben, wo sie ihn unterschrieben haben. So machen es eigentlich seriöse Banken. Und da steht die Widerufsbelehrung abgedruckt

Wer Auszubildenden einfach so einen Kredit gibt ist schon mal alles andere als Vertrauenswürdig.

Habt ihr denn schon mal mit der Wüstenrot gesprochen zu wann ihr den Vertrag wieder kündigen könnt?

LJB98
Fragesteller

Ja in drei Jahren... das sind jeden Monat 40 €, für uns natürlich viel

nanfxD  21.02.2020, 10:33
@LJB98

40€ pro Monat sind für euch viel?

geheim007b  21.02.2020, 10:34
@LJB98

ich verstehe es nicht.... 40€ jeden monat sind viel für euch, ihr wolltet euch aber eine Wohnung kaufen?

JollySwgm  21.02.2020, 10:42
@LJB98

40,-€ sind für euch viel und dann wollt ihr einen Kredit abschließen? Wie viel wollt ihr denn da monatlich zurück zahlen?

Außerdem könnte dein Freund ja auch mal bei sich in der Firma nachfragen ob er da vermögenswirksame Leisten bekommt. Dann würde da ein Teil der 40,-€ Ja abgefangen werden.

Ich bin auch etwas verwirrt, wie das ganze abgelaufen ist.

Entweder habt ihr Kopf über ohne nachzudenken irgendwas abgeschlossen ohne auch auch richtig zu informieren, oder ihr seid geleimt worden.

Könnt ihr euch denn eine eigene Eigentumswohnung überhaut leisten?

Wieviel verdient ihr netto zusammen und was soll die Immobile kosten?

Ich verstehe auch nicht wieso ihr einen Bausparvertrag abgeschlossen habt, wo die Zinsen am Kapitalmarkt soooo günstig sind wie noch nie!!

Irgendwas stimmt an der Story nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LJB98
Fragesteller

Nein der Vermittler hatte mit uns einen Termin für einen ganz normalen Kredit. Den sollten wir ausgezahlt bekommen.

So, dann war mein Partner dort und hat den Vertrag dafür auch unterschrieben. Aber anstatt dem kredit haben wir einen bausparvertrag bekommen, den wir nicht wollten. Was sollen wir in der ausbildung mit einer Eigentumswohnung.

albatroz1102  21.02.2020, 10:32
@LJB98

Wie kann man so dämlich sein einen Bausparvertrag abzuschließen, wenn ihr einen Kredit wollt?

Ich gehe auch nicht zum Bäcker wo ich Brötchen kaufen möchte und lasse mir eine Wurst aufdrücken, oder?

Zudem: Warum geht ihr zu einem Vermittler? Habt ihr keine eigene Hausbank die euch auch einen Kredit hätte geben können?

LJB98
Fragesteller
@albatroz1102

Wäre es gewollt würde ich doch mit Fragen was machen soll oder

albatroz1102  21.02.2020, 10:34
@LJB98

Dann sprich nochmal mit dem Vermittler und mache das ganze Rückgängig.

Wieso nimmst Du nicht jemanden mit der sich mit Finanzanlagen auskennt statt selbst zu handeln und Fehler zu machen?

Mal zum Verständnis, da hier alle rätseln.

Wolltet Ihr eine Wohnung kaufen oder die Einrichtung?

Kann es sein, dass der BSV als Absicherung für den Kredit gedacht ist? Ihr seid beide in der Ausbildung? Über welchen Betrag geht es überhaupt?