Arbeitslosengeld bei 1 Monat Pause nach der Ausbildung?

3 Antworten

Du musst dich so schnell wie möglich bei der ArbeitsAgentur melden,  schon wenn du die Kündigung zum ende Juli hast. Wenn du dich nicht gleich meldest bekommst du eine Sperre.

Wenn du für den Monat Alg bekommst,  bist du auch weiter kranken versichert.

Wenn du ne Sperre bekommst,  musst du dich freiwillig versichern und das kostet je nach Kasse ab 170 Euro

das kannst du dann ja tun, von deinem eigenen ersparten geld. arbeitslosengeld bekommt nur, wer dem arbeitsmarkt zur verfügung steht. also spare geld, zahl deine krankenversicherung und dann kannst du reisen soviel du willst. anspruch auf gelder hast du nicht.

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Melde dich schon jetzt dort und stelle den Antrag  im voraus.

2 Sobald du dem neuen vertrag ab dem 1 September hast lege ihn   dem Amt vor .Sobald du  arbeitslos gemeldet wirst du auch krankenversichert sein aber so einfach kannst du dann nicht mehr in den Urlaub gehen den dazu musst du erst mal die Erlaubnis vom Amt haben weil du sonst ja nicht denn arbeitsmarkt zur Verfügung steht.Und dass Geld    bekommst du erst am Ultimo ende August.

mit einer sperre wärst du 6 Wochen nicht krankenversichert.