Anzeige Ebay Kleinanzeigen Rechnung?

5 Antworten

Nein,

es sei denn du hast auf die vorhandene Garantie und Gewährleistung hingewiesen dann musst du das natürlich nachweisen und die Rechnung mitliefern oder du hast sogar geschrieben, das du die Rechnung mit raus gibst.

er hätte dich VOR dem Kauf nach der Rechnung fragen können/müssen wenn ihm das so wichtig ist ...... erst kaufen und dann nachträglich noch was fordern geht nicht, da hat er Pech gehabt, hätte er sich vorher überlegen müssen

Steht es in deiner Anzeige, dass die Rechnung mitgegeben wird?

Nein

@Maxiking1950

Dann hat er keine Handhabe... Feiner zug von dir wäre trotzdem die Rechnung auftreiben wenn der Artikel relativ neu ist :)

Ich würde ihm einfach anbieten, die Rechnung gegen einen kleinen Obolus nachzuliefern.

So etwa 30 Prozent des Verkaufspreises :-)

Die Keule "Betrug" ist leicht geschwungen, aber sinnlos. Der Käufer müsste dir nachweisen, dass du mit Absicht (vorsätzlich) einen Irrtum bei ihm erregt hast, der zu einem Vermögensschaden führt https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Wie sollte das in deinem Fall klappen?

Wenn du den Artikel als fast neu deklarierst hast, ihm aber eben Haufen wertlosen Schrott geliefert hättest, dann könnte man in diese Richtung denken.