Shpock Flohmarkt App , Kann sie mich deswegen anzeigen?

4 Antworten

Vor einer Anzeige brauchst Du keine Angst zu haben, da hat die Polizei andere Aufgaben. Trotzdem sollte sowas erwähnt werden, da Nichtraucher dagegen sehr empfindlich sind. Schreibe ihr, wenn das Kind im Winter damit gelaufen ist, ist der Geruch alleine weg.

Oder Du nimmst zurück und stellst sie wieder ein, richtig beschrieben.

Hallo:)

warum ist es für dich ein Problem dir die Schuhe zurück schicken zu lassen und Ihr das Geld zurück zu überweisen?

"Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung." diesen Satz solltest du immer in der Beschreibung platzieren. Ein Hinweis darauf, dass du ein privater Verkäufer bist. Damit schließt du schon mal die Gewährleistungsgorderungen unzufriedener Käufer aus.

Allerdings müssen deine Beschreibungen des Artikels der Wahrheit entsprechen, sonst haftest du auch trotz dem Gewährleistungsausschluss.

Wenn du also einen Pulli als gebraucht aber in gutem Zustand verkaufst, darf er nicht löchrig etc. mit normalen Gebrauchsspuren muss aber demnach gerechnet werden.

Leider weiß ich nicht, wie sich das bei Rauch verhält. Im Internet findet man unterschiedliche Ansichten.

Allein aber wegen der Tatsache, dass es sich um KINDER Schuhe handelt und Schuhe nicht unbedingt etwas ist woraus man den Rauch leicht durch Lüften/Waschen/ oder Reinigen raus kriegt würde ich mich darauf einigen, dass Sie dennoch die Versandkosten trägt, du aber den Kaufpreis zurück erstattest. So hast du wenigstens keine Miese gemacht und kannst sie normal wieder verkaufen.

Ansonsten musst du auf jeden Fall mit einer schlechten Bewertung rechnen, und wenn Sie dich auf Shpock meldet auch mit einer Sperre deines Accounts.

Die Polizei hat, wie die andere Antworterin schon geschrieben hat, nichts damit zu tun. Wenn Sie allerdings will gibt es ganz sicher andere Wege.

LG und viel Glück

Nana

Hier nochmal ein Artikel zur Haftung:

https://www.test.de/Verkauf-im-Internet-So-schliessen-Verkaeufer-die-Haftung-aus-4533698-0/

Es liegt ein zivilrechtlicher Streit vor. Somit ist die Polizei nicht zuständig.

Klar drohen kann sie, aber weshalb anzeigen? Du solltest Dich einverstanden erklären, die Stiefel zurück zu nehmen und den Preis zu erstatten. Wo ist das Problem?