Unterschriften gegen einen Lehrer sammeln?

8 Antworten

Das dürfte gar nichts bringen. Über die Klassenpflegschaftsvorsitzende den Schulleiter kontaktieren, vorher am besten Schreiben von möglichst allen Eltern an den Schulleiter verfassen, dann darüber ein Gespräch zwischen Schulleiter und Klassenpflegschaftsvorsitzende suchen und darauf plädieren, dass der Lehrer aus der Klasse genommen wird.

Das schärfste Schwert wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde, ist aber relativ aussichtslos bei Behauptungen durch Schüler.

Wichtig ist, dass die Eltern agieren und ihrem Unmut bei der Schulleitung Luft machen.

Spätestens bei dem Begriff "Wunsch-Prüfung" wird klar um was es dir geht: Du fühlst dich persönlich ungerecht behandelt und suchst die Schuld bei anderen - natürlich dem Lehrer.

Sollten deine Sichtweise tatsächlich durch sachliche Punkte begründet sein, kannst du dich auch direkt mit der Schulleitung (im zweiten Schritt Schulaufsicht) auseinandersetzen.

fiji0506
Fragesteller

Es geht hier ja nicht um mich! Sondern um hunderte andere Schüler, die unter seiner Weise wie er alles angeht leidet. Jeder Schüler hat ein Recht auf eine Wunschprüfung,einmal pro Semester. Ich wollte nur Beispiele zeigen, dass er seinen Job nicht richtig tut. Habe mich ziemlich knapp gehalten mit dem Text,weil es gibt noch andere Dinge die ungerecht sind! Entweder man macht seinen Job richtig oder nicht! Ich als Schüler habe auch Pflichten, darf ich jetzt auch sagen dass ich keine Schularbeiten mehr schreiben will und dass das keinen Einfluss auf meine Note haben wird? Glaube kaum! Lehrer dürfen machen was sie wollen und umso älter sie werden, umso schlimmer sind sie!

Wir hatten auch so eine Lehrerin. 500 von 600 Schülern waren gegen sie. Sie hat auch 4 Anzeigen wegen körperverletzung bekommen. Nach einem halben Jahr war sie weg.

du brauchst gar nicht erst anfangen unterschriften zu sammeln. Der Lehrer hat allein schon eine straftat begangen da er den schüler gepackt hat. sag es am besten einem vertrauenswürdigen lehrer oder direkt der schulleitung oder deinen eltern, was er gemacht ist strafbar und muss verfolgt werden, egal ob der lehrer androht euch durchfallen zu lassen. sorgt dafür dass er rausgeschmissen wird

Was sagen Die Eltern zu dieser Situation ? Was die Schulleitung?

fiji0506
Fragesteller

Die Eltern sind nicht begeistert davon. Und der Schulleiter weiß nichts davon ,weil die Schüler Angst haben. Weil der Lehrer sie mit Absicht durchfliegen lässt!

wilees  17.01.2017, 21:27
@fiji0506

Warum kümmert sich dann die Klassenelternvertretung nicht darum?

Eine Unterschriftensammlung nutzt Euch nicht wirklich etwas, denn das "Amt für Schule" würde Euch in jedem Fall erst einmal wieder an die Schulleitunng zurück verweisen.

fiji0506
Fragesteller

Der KV hilft uns nicht,weil es ihm grundsätzlich egal ist was passiert und was nicht!