Unterschrift gefälscht?

5 Antworten

Bei einer Urkundenfälschung ist nicht nur die Versicherung nutzlos - die ist dann nämlich ungültig - sondern Du kannst dafür auch bis zu 5 Jahre in den Knast wandern!

Herzlichen Glückwunsch dazu! Kläre mit Deinem Chef ab, ob und welche Möglichkeiten es gibt, diese Angelegenheit legal (!) zu bereinigen!

Von Experte siola55 bestätigt

Rein rechtlich könntest du deswegen deinen Job beim Versicherer verlieren.

Ja klar doch - dies nennt sich Urkundenfälschung!!!

Kann dich den Job kosten bzw. erhälst du einen Eintrag im Führungszeugnis und wirst somit nie mehr bei Versicherungen arbeiten können!!! :-(((

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wozu?

In dieser aktuellen Zeit gilt doch der unterschriftslose telefonisch gestellte Antrag, sogar bei meiner, und das soll eine von den schlechten sein, behaupten hier einige Makler.

Hast du wenigstens die richtige SF-Klasse und die Laufzeit so vereinbart, dass sie am 01.01. die bessere SF-Klasse bekommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch mal ausdrucken und die Freundin unterschreiben lassen.