Versicherung wurde ohne mein Wissen auf mich abgeschlossen

8 Antworten

Stehst du denn als Versicherungsnehmer im Vertrag? Wenn ja, muss ja jemand deine Unterschrift gefälscht haben (Urkundenfälschung), ansonsten kann es dir reichlich egal sein. Wenn jemand für dich eine in diesem Fall unnütze Versicherung bezahlen will, soll er doch.

Du solltest aber wenn dein Name als Versicherungsnehmer eingetragen ist sofort Widerspruch einlegen. Dazu hast du 14 Tage Zeit, musst aber den Eingang im Streitfall beweisen können. Also per Einschreiben schicken, vorher von einem Zeugen lesen lassen und in dessen Beisein eintüten und aufgeben.

scheinbar wurde online eine versicherung abgeschlossen und da brauchten die komischerweise keine unterschrift

ist alles über eine dubiose gewinnspiel masche gelaufen und adresshandel

so wie mein anwalt mit grade berichtet wurde aber alles rückgängig gemacht und aufgehoben.

Hallo Gratisadler! Zunächst einmal ist ein ( Versicherungs ) Vertrag wie jeder andere Vertrag auch, eine zweiseitige Willenserklärung, die mit der Unterschrift der Vertragspartner begründet wird. Wenn die Unterschrift auf dem Vertrag nicht von dir stammt, ist der Vertag nicht wirksam. Für denjenigen der den Vertrag mit deinem Namen unterzeichnet hat, kann es ein bösen Erwachen vor der Staatsanwaltschaft geben. Aber bevor du den Stein ins rollen bringst, würde ich erst mal versuchen telefonisch abzuklären, was dahinter steckt. Vielleicht handelt es sich tatsächlich nur um ein Versehen, Nahmensgleichheit oder ähnlichem. Liebe Grüße vom Seestern *

Ruf bei der Versicherung an und teile ihr das genau mit. Da Du noch zuhause wohnst ist das ja auch nicht nötig. Vielleicht gibt es eine Namensverwechslung.

Die Bankdaten sind da ja erstmal nebensächlich.. ich würd direkt nen Widerruf bzw. Einspruch hinschicken, dass Du das nicht abgeschlossen hast und sie das bitte stornieren sollen.

Sofort Widerspruch einlegen (deine Eltern sollen das machen, wenn du jünger als 18 bist) und Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstatten. Dann bist du auf der sicheren Seite!