Unterschrift Ehepartner negative schufa

6 Antworten

Ausserdem habe ich erfahren das ich als Ehefrau ohne Einkommen eine Finanzierung nicht unterschreiben muss,Stimmt das??

Das stimmt auch.

Die Banken versuchen aber, die Kunden zu linken, wenn 2 Personen unterschrieben haben, haben sie doppelte Sicherheit.

Glaube nicht alles, was die Bank Dir erzählt.

Banken und Versicherungen sind Verbrecher und waren es auch schon immer.

Wie sagte Berthold Brecht: Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

Du solltest Deine Unterschrift verweigern.

Entweder die Bank macht das oder eben nicht.

DahleRieger  10.05.2012, 07:45

Hallo Denkverbot

Der Vertrag ist laut oberster BG Entscheidung doch sowie so nichtig denn er ist sittenwidrig,

Was spricht also dagegen, ihn zu unterschreiben, damit die Finanzierung nicht ins stocken kommt.

Sollte der Haftungsfall eintreten, kann er jederzeit angefochten werden.

Google ist voll von solchen Urteilen.

Gruß von Dahle Rieger

Denkverbot  10.05.2012, 07:54
@DahleRieger

Hallo Dahle Rieger,

Du hast ja völlig Recht, es ist aber ein zweischneidiges Schwert.

Wer mit unterschreibt, wird auch bei der Schufa überprüft.

Ist bereits klar, dass ein negativer Eintrag vorhanden ist, stellt sich die Frage, ob es nicht intelligenter ist, den "negativen" Schufa-Partner gar nicht erst in den Vertrag mit aufzunehmen.

Mit allem Anderen hast Du natürlich (wie so oft) Recht.

Banken sind manchmal etwas merkwürdig,

Du kannst den Kreditvertrag ruhig unterschreiben, denn als Ehefrau ohne Einkommen sond solche Verträge laut Gesetz nichtig und sollte es zu einer Haftung kommen ohne weiteres Anfechtbar, spreche da aus eigener Erfahrung,

Warum die Banken das noch immer machen keine Ahnung.

die banke will nur eine sicherheit, falls dein mann das haus nicht mehr bezahlen kann!! wenn du in der schufa bist, dann bistr du ausm schneider! ich an eurer stelle, würde niemals ein haus kaufen. man ist der ewige sklave der bank. macht euch schönes leben, geht öfters in den nurlaub & macht und unternimmt vieles, man weiß nicht wielange man noch lebt!!! ist alles nur geliehen, kannst nichts mit in des grab nehmen.......

das bankgeschäft ist das dreckigste geschäft auf diesen erden!

Tenne dich in der Ehe von dem "ich" und "du"... Ihr seid ein "wir"...

meine Einschätzung wäre wie folgt: Ihr als Ehepaar kauft das Haus. Wenn Ihr noch Schulden aus der Vergangenheit habt und die entsprechend hoch sind oder ihr diese Schulden nicht nach und nach begleicht bzw. begleichen könnt, dann besteht die Möglichkeit, dass ihr den Kredit nicht bekommt.

Wenn ihr eure Schulden jedoch ganz normal abbezahlt und dein Mann entsprechend verdient, um noch eine weitere finanzielle Belastung tragen zu können, dann sollte das kein Problem sein.

Wenn das Angebot und Zusage für den Kredit nur für deinen Mann war, dann muss auch dieser nur unterschreiben. Wenn du kein Einkommen hast, dann kann das bei der Finanzierung ja auch nicht berücksichtigt werden und du musst nichts unterschreiben. Wenn ihnen das Einkommen deines Mannes ausreicht, sollte das ja Sicherheit genug sein.