Unterschiedliche Nachnamen für Zwillinge

Unterschiedliche Nachnamen für Zwillinge? - (Eltern, Name, Baby)

10 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Die möglichen Varianten:

Kinder heißen beide Fuchs oder beide Elster.

Im Falle einer Heirat:

Alle heißen Fuchs, alle heißen Elster. Oder

Jeder behält seinen Namen und die Kinder heißen entweder nach dem Vater oder nach der Mutter.

Oder

Einer von euch nimmt einen Doppel Namen, z.B., würde deine Frau dann Fuchs-Elster heißen, die Kinder Fuchs, oder du heißt Elster-Fuchs und die Kinder Elster.

Alle leiblichen Kinder eines Paares müssen jedoch den selben Nachnamen tragen.

nein geht nicht. fände ich auch moralisch nicht ok, ich meien die armen kinder, gerade wenn man so miteinander vebunden is will man doch als kind und späte rkeinen andern nachnamen, das is ja so als wolltet ihr sie TEILEN unter euch mit dem namen... macht das nicht , also wenn es ginge.... darunter leiden die kinder ja nur und wieso überhaupt,ergibt null sinn

eine familie zu werden, eine familie zu werden bedeuten eins zu werden im idealfall und nicht sich durch namen zu trennen!

Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich nicht möglich ist, würde ich das Zwillingen niemals antun. Sind es womöglich auch noch eineiige Zwillinge? Es ist erwiesen, dass eineiige Zwillinge ihr Leben lang sich sehr verbunden fühlen und dann wollt ihr ihnen verschiedene Nachnamen geben? Warum? lg Lilo

einigt euch auf EINEN Nachnamen, alles andere sorgt nur für Verwirrung, falls so etwas überhaupt möglich ist, nähere Auskünfte dazu erteilt das Standesamt......

Ich kenne es nur so, dass man sich generell für Kinder auf einen Nachnamen einigen muss. Zumal, da kommt immer ein Kind zuerst ;) wenn auch nur wenige Minuten. Eine Freundin ist verheiratet, aber jeder hat seinen Namen behalten. Die Kinder haben trotzdem den gleichen Namen. Denkt mal, wie es in der Schule für die wäre "Ihr seit Geschwister und habt unterschiedliche Namen" da ist das lästern und ärgern (Mobbing) doch vorprogrammiert.