Ist der Vorname „Nena“ in DE erlaubt?

9 Antworten

Ja, ist erlaubt.

Klar ja. Nena ist die "Grand ol' Dame" der Neuen Deutschen Welle, die mit 99 Luftballons selbst in den USA ganz oben landete. Bei uns hatte sie ungezählte Hits. Nena finde ich als Namen genauso schön und gut wie die bekannte Sängerin.

Nena ist als Vorname in Deutschland erlaubt. Eine ehemalige Kommilitonin von mir hieß tatsächlich so.

Ja, denn das Geschlecht lässt sich aus diesem Namen ableiten, im Gegensatz zu beispielsweise Chris, dieser Name darf nicht mehr als alleiniger Vorname in Deutschland vergeben werden.

Ist das nicht der Fisch! Denk daran, das manche Mz solle Gedankengang haben und willst du das dem Kind antun?