Darf ich mein Kind Monte nennen?

6 Antworten

Das Problem ist, dass das Kind 70,80, vielleicht 90 Jahre mit diesem Namen leben muss. Außergewöhnlich ist ok, aber bitte, im Namen des Kindes, so, dass es nicht schon in der ersten Klasse gemobbt wird. Glaub mir, das ist grausam. Zudem weißt du nicht, ob dein Kind nicht irgendwann auf den Trichter kommt:  "Mama, du bist schuld, dass die anderen Kinder so böse zu mir sind. warum hast du mich so genannt?" Was sagst du dann?

Ich weiß nicht ob man ein Kind so nennen darf.

Aber man sollte bedenken, dass das Kind mit diesen Namen leben muss. Das Kind könnte dadurch sehr leicht gemobbt werden. Ihr/Ihm könnte der Name nicht gefallen und sich dadurch sehr oft bei dir beschweren, dass ihm/ihr der Name nicht gefällt.

Nach deutschem Namensrecht muß das Geschlecht des Kindes aus dem Namen erkennbar sein.

Bei "Monte" sehe ich das nicht.

Und selbst wenn der Standesbeamte gottergeben "In Ordnung" sagt, tust Du Deinem Kind lebenslange Veräppelungen an (die Heulsusen nennen das "Mobbing").

Wer sagt das du das nicht darfst? :)

Giba1234
Fragesteller

Weil Monte eine Marke ist vielleicht muss man es beantragen

Etwa mit zweitem Vornamen Carlo?