Rechnung erhalten trotz Zahlung über Bankeinzug?

9 Antworten

Das ist nur eine Rechnung für dich.

Bezahlung läuft über Amazon. Steht gewiss auch auf der Rechnung drauf, dass nicht (nochmal) bezahlt werden soll / Zahlung bereits erfolgt.

Verschiedene Verkäufer versenden eine extra Rechnung für deine Unterlagen. Ist mir auch schon passiert.

Könnte ja sein, dass du die für's Finanzamt brauchst.

Normal steht auf der Rechnung dass der Betrag schon bezahlt wurde, denn die Rechnung muss dann gegeben werden um die Garantie im Schadensfall anforden zu können !

öllig O.K. Druck die Rechnung aus und hebe sie auf, falls spätere Reklamation nötig sein sollte.

Das ist normal das man eine Rechnung erhält. So hast du auch noch einen Nachweis des Kaufs.
Normalerweise ist dann ein Vermerk auf der Rechnung wie bereits gezahlt oder so.
Aber eigentlich sollte alles in Ordnung sein.