Unterschied zwischen Schuldensumme und Regulierungssumme?

1 Antwort

Im best case die Regulierungssumme, die kleiner sein sollte als die Schuldensumme.

Dazu muss dein Vati aber entsprechend auf die Gläubiger zugehen und mit diesen verhandeln, damit sie ihm einen Teil der Schulden erlassen.

Dieser Part kann auch von der Schuldenberatung übernommen werden, die dann im Namen deines Vatis mit den Gläubigern verhandelt.

D.h. wenn's gut läuft, zahlt er die Regulierugssumme oder weniger.

Wenn's schlecht läuft, zahlt er mehr als die Regulierungssumme bis hin zur gesamten Schuldensumme.

Ois kloa? ;-)

turituri90
Fragesteller

Danke das macht glaub ich die Schuldnerberatung für ihn

Also er hat jetzt eine Auflistung bekommen mit einmal der Schuldensumme und einmal mit der Regulierungssumme

Da muss er mal morgen mit der Schuldnerberatung sprechen was jetzt ist.

Wie wahrscheinlich ist eig sowas das sich ein gläubiger auf eine Regulierungssumme annimmt

Notorious666  13.05.2021, 18:19
@turituri90

Wenn die Schuldnerberatung beim Gläubiger anruft und darlegt, dass dein Vati sonst durch die Privatinsolvenz geht, stehen die Chancen nicht schlecht.

Ois kloa? ;-)