Unmengen an Schulden/Selbstmord als einziger Ausweg?

5 Antworten

Selbstmord ist nur momentan für dich die Vorstellung des Richtigen.

Aber du weißt nicht wie es in deinem Leben weitergehen wird, du kannst jemand mit Geld kennen lernen und alle Sorgen sind zu vergessen!

Also mehr Zutrauen zum Leben und deiner Zukunft.

Du hast die Schulden angehäuft - damit bist du auch Verpflichtungen eingegangen.

Wenn du nach der Privatinsolvenz schon wieder so viele Schulden hast, solltest du darüber nachdenken, die Hilfe zu suchen. Anscheinend bekommst du es alleine ja nicht auf die Reihe...

Du hast aus deiner ersten Privatisolvenz scheinbar nichts gelernt, die Frage ist warum.

Ich würde sagen, ab zum Psychologen und natürlich nochmal zum Schuldenberater.

BlackMath
Fragesteller

Meine Privatinsolvenz wurdeim voraus beendet, da der Anwalt meine Unterlagen von meiner Lebensversicherung wollte, die ich ihm auch prompt zugeschickt hatte, 1 Woche später abgestempelt wieder bekam und nach 4 Wochen nochmals aufgefordert wurde die Unterlagen zu schicken, da er sie "nicht erhalten" habe. Hab sie nochmal weggeschickt, nicht mehr zurück erhalten und 2 Wochen später den Bescheid bekommen, dass das Verfahren "abgebrochen" wurde. Widerspruch zwecklos, hab ich schon versucht..

Muß so einen "Abarbeitungsplan" nicht der Schuldnerberater mit dir zusammen stellen?

Wenn du Suizid Gedanken hast, solltest du dich einweisen lassen, dann ruht das ganze doch erst mal?

BlackMath
Fragesteller

Ich denke nicht, dass mich eine Einweisung in eine psychiatrische Anstalt davor "bewahrt", ausserdem ist es nicht meine Absicht mich davor zu "drücken". Ich finde einfach keine Lösung..

Wonnepoppen  17.07.2018, 13:19
@BlackMath

Die Psychiatrie ist keine "Drücken" im Gegenteil!

Sie soll dir helfen, wenn du am Ende bist!