Unterschied zwischen Credit/Debit/ATM auf deutsch? :)

4 Antworten

Guten Morgen,

den Unterschied zwischen einer credit card und einer debit card hat dir Larinka ja schon erklärt.

Bei der Abkürzung ATM (= automated teller machine) hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=ATM&l=deen&in=&lf=de.

AstridDerPu

Credit card: Kreditkarte, du bezahlst am Ende des Monats alles, was du damit bezahlt hast.

Debit Card: Aehnlich der deutschen EC-Karte. Wenn du damit etwas kaufst, wird das Geld sofort von deinem Girokonto (checking account) abgebucht.

ATM: Geldautomat

Credit und Debit Cards sind auf deutsch einfach Kredit- und Debitkarten.

ATM ist die Abkürzung für Automatic Teller Machine = Geldautomat.

ATM Automat ist nen Automat wo man Geld holen kann, also Geldautomat