Unterschied Notarfachangestellter - Rechtsanwaltsfachangestellter?

1 Antwort

Wie DogDiego bereits schreibt: Es kommt auf dein Land an. Ich kenne keine der Ausbildungen. Aber ich persönlich stelle mir die Ausbildung zum Notarfachangestellten interessanter vor. Zugang aber mW ab Mittlere Reife. Du bist die Verbindung zwischen Bürger und Notar, Finanzamt, Banken, Grundbuch und allen möglichen Berechtigten. Von Kaufverträgen,, Ehe- Erbverträge, Firmengründung, Erbauseinandersetzung.

Als ReFa, keine Ahnung. Aber Anwälte haben oft Schwerpunkte, dann hast du vielleicht nur Verkehrsunfälle. Familiensachen stelle ich mir dann schon interessanter vor. Meine persönliche Vorstellung von der Ausbildung geht hier mehr Richtung Sekretär mit Gesetzkontakt, ob es so stimmt, keine Ahnung.

Vielleicht wirst du hier noch fündig:

http://www.foreno.de/forum.html