Können Azubis BAFöG beantragen, wenn sie nicht bei den Eltern wohnen?

6 Antworten

Wahrscheinlich wird für Azubis BAB in Frage kommen.

Du kannst den BAB Anspruch sehr gut mit dem offiziellen babrechner.Arbeitsagentur.de prüfen.

Entscheidend ist das Einkommen deiner Eltern, dein eigenes Einkommen und die verheißene eigene Wohnung

Es gibt verschiedene Arten von staatlicher finanzieller Unterstützung. Dies muss geprüft werden, was für dich in Frage kommt. Erkundige dich auf der Arbeitsagentur. Manchmal ist es BaföG, manchmal Schüler-BaföG, manchmal BAB

BAFöG gibt es für Schüler und Studenten.

Was du meinst ist eine Ausbildungsförderung, da musst du zur Arbeitsagentur und nicht zum BAFöG-Amt.

Klar, wenn Sie nicht bei den Eltern wohnen bekommen sie auch mehr Geld.