Unterscheid zwischen Transaktionscode XK03 und FK03?

1 Antwort

Hallo, stnestei.

Es macht Sinn, die Anlage von Kreditoren-Daten nicht nur in eine Hand zu legen. Sonst könnte sich ein kreativer Einkäufer jede Menge Lieferanten anlegen und über Scheingeschäfte Gelder veruntreuen.

Soll heißen: Die Transaktion MK03 legt die für den Einkauf relevanten Sichten (Anschrift, Steuerung, Einkaufsdaten und Partnerrollen) an - die FK03 fügt auch Buchhaltungs-relevante Sichten hinzu. XK03 ist verwendbar, wenn eine zentrale Debitoren-Anlage das Mittel der Wahl ist. Damit lassen sich die Sichten zu Anschrift, Steuerung, Zahlungsverkehr, Kontoführung, Zahlungsverkehr, Korrespondenz, Quellensteuer, Einkaufsdaten und Partnerrollen pflegen.

Herzliche Grüße

krato333