Unternehmen nochmal anrufen?

Chiko135  01.03.2022, 13:43

Was hast du denn für Arbeitszeugnisse? Du bewirbst dich doch erst um einen Ausbildungsplatz? Warum waren sie nicht bei deiner Bewerbung dabei?

RusskiRusski0
Fragesteller

Wollte man nicht

Chiko135  01.03.2022, 14:44

Was sind das für Arbeitszeugnisse?

RusskiRusski0
Fragesteller

Gute arbeitszeugnisse

5 Antworten

Solche Unterlagen reicht man am Anfang bei der Bewerbung mit ein oder lässt es. Außer der potentielle Arbeitgeber fragt danach.

In deinem Fall hast du schon zwei mal ein nein erhalten, eine weitere Nachfrage ist einfach nur nervig für die Firma und wird vermutlich eher negative Auswirkungen haben, als dass es dir hilft.

Chiko135vor 1 Stunde, 9 Minuten
Was hast du denn für Arbeitszeugnisse? Du bewirbst dich doch erst um einen Ausbildungsplatz? Warum waren sie nicht bei deiner Bewerbung dabei?
RusskiRusski0Fragestellervor 9 Minuten
Wollte man nicht
RusskiRusski0Fragestellervor 10 Minuten
Weil die es nicht wollten und nicht fertig waren. Der Arbeitgeber hat gefaulenzt.
Musste mich schnell bewerben

Also was jetzt? Nicht fertig, oder sie wollten nicht?

Arbeitszeugnisse sind bei der Bewerbung um einen Ausbildunsgplatz nur im Ausnahmefall interssant. Daher meine Nachfrage um was für Zeugnisse es sich handelt.

Da du an der Stelle aber nicht besonders auskunftsfreudig bist,

Chiko135vor 10 Minuten
Was sind das für Arbeitszeugnisse?
RusskiRusski0Fragestellervor 8 Minuten
Gute arbeitszeugnisse

kann ich dir leider nicht helfen.

"Gute Areitszeugnisse" in deiner Betrachtungsweise. Das hat der neue AG vielleicht anders gesehen und will sie daher nicht haben,.

Nachdem sie bereits zwei Mal verneint haben, würden sie das garantiert auch beim dritten Versuch machen, also lass es einfach...

Wieso hast du deine Arbeitszeugnisse denn nicht schon bei der Bewerbung vorgelegt? dass du diese nicht vorgelegt hast, war schon ein Minuspunkt.

RusskiRusski0
Fragesteller

Weil die es nicht wollten und nicht fertig waren. Der Arbeitgeber hat gefaulenzt.

Musste mich schnell bewerben