Zeitungswagen wird nach Kündigung nicht abgeholt?

8 Antworten

du kannst den Wagen zum Müll stellen, allerdings hast du für das Teil unterschrieben und bist für verantwortlich. Wenn er wegkommt ist es durchaus möglich das du zur Kasse gebeten wirst! Ruf nochmal an!

Du rufst an und fragst was mit dem Wagen los ist. Ob die den noch haben wollen oder nicht, oder bringst den einfach vorbei und stellt den bei denen ab.

Im Vertrag sollte doch festgehalten werden was mit dem Wagen passiert.

"Temporär in deinem besitz" wäre in diesem Fall einfach nur gestelltes Arbeitsgut und müsste abgegeben werden, da es nicht dir gehört.

Am besten nur schriftlich, dann hast Du einen Beweis.

Wenn Du den Wagen entsorgst bist Du eventl. schadensersatzpflichtig. (bei ebay kosten diese Wagen 130,- €)

Falls Du kein schlechtes Verhältnis zu dieser Firma hattest, überlege mal, ob Du den Wagen vorbeibringst.

Was aber noch besser ist, frage mal einen Nachbar, ob er Zeitungen austragen will und mal bei der Firma anruft. Da kann er gleich sagen, dass er einen Wagen zur Verfügung gestellt bekommt, den Du ihm gibst.

Da wäre eine gute Lösung.

Sieh doch einfach mal nach, ob er noch dort steht. Wenn ja, dann wurde er nicht abgeholt.

  • Bring ihn hin und Du bist ihn los!
DoktorMoe
Fragesteller

Über eine Stunde einen Wagen zu Fuß wegschleppen, alles klar

musso  04.02.2019, 10:45
@DoktorMoe

Das ist halt so, wenn man sich etwas leiht. Man muss es zurückbringen.