Vermieter nach Wohnungsbesichtigung anrufen?

3 Antworten

Wenn Du Dir unsicher bist und wenn Du die Wohnung unbedingt haben willst, dann ruf dort an. Es könnte doch gut sein, dass Du nach den Besichtigungen aussichtsreich auf Platz 3 stehst.

Wenn der erste Kandidat von sich aus absagt, und sich der zweite nicht meldet, bist Du dran. Jetzt nochmal anzurufen und dem Vermieter zu erklären, wie sehr gerne Du die Wohnung haben möchtest, bringt Dich vermutlich in die bessere Position und falls Du sowieso auf Platz 1 stehst, hast Du damit auch schon fast gewonnen.

Also, ran an den Braten!

Falls Du jedoch auf Platz 4 oder noch weiter hinten stehst, ist ein Anruf sowieso nicht schädlich und bringt Dir Gewissheit. Warum also zögern?

Lareeee
Fragesteller

Habe Ihn angerufen, er sagt dem anderen Interessenten jetzt ab! :)

bwhoch2  23.03.2018, 11:26
@Lareeee

Siehst Du mal!

Ähnliche Erfahrungen habe ich immer wieder im Verkauf gemacht. Wenn ein Kunde unsicher ist, für was er sich entscheiden soll (ähnliche Situation bei Vermietung), der braucht jemand der ihm bei der Entscheidung hilft, bzw. ihm noch den letzten Anstoß gibt und dabei kommt es häufig auf die Schnelligkeit an. Hättest Du Dich jetzt nicht gemeldet, daber dafür der/die andere Interessent/in, wäre die Wohnung wohl weg gewesen.

Herzliche Gratulation!

Was ich nicht verstehe ist, wie ihr verblieben seit. Hast Du ihm gesagt, daß Du die Wohnung gerne haben willst?

Denn es macht keinen Sinn nun abzusprechen wer anrufen soll und ob Du ihn anrufen sollst. Denn wenn Du ihn anrufen sollst würde es heisen, daß Du Dir noch nicht sicher warst und zunächst noch darüber nachdenken willst.

Daher wenn Du sicher bist, daß Du die Wohnung haben willst, dann sage es ihm auch,

sonst sucht er sich jemande anderes aus, von dem er bereits weis, daß er die Wohnung auch haben möchte.

In der Regel äußert man sein Willen die Wohnung haben zu wollen und der Vermieter ruft dann zurück.

verbleib so, wie ihr das ausgemacht habt.. sonst hinterlässt du kein gutes Bild und bekommst am Schluß die Wohnung nicht

bwhoch2  23.03.2018, 10:36

Falls der Vermieter sich für jemand anders so gut wie entschieden hat, hat er Dich auch schon vergessen. Nicht nachfragen, wäre also auf jeden Fall verkehrt.