Unternehmen Gründen als Minderjähriger. STRAFBAR ERLAUBT WELCHE MÖGLICHKEIT?

5 Antworten

In gar keinem Land, zumindest ist mir kein Land bekannt, in dem Minderjährige ohne Zustimmung der Eltern und oft auch eines Gerichts ein eigenes Unternehmen betreiben können.

Übrigens kommt die Frage etwas spät, wenn das stimmt, was du in deinen anderen Fragen behauptet hast.

Questionair132
Fragesteller

Ich habe recherchiert und in Ghana wäre es nicht unmöglich.

SirKermit  20.12.2018, 05:29
@Questionair132

Und ein Unternehmen in Ghana könnte dann so tätig werden, wie du es dir erhoffst?

In den USA, gesetzlich vielleicht nicht, aber so wird dich keiner abhalten, daher auch viele erfolgreiche Menschen aus den USA weil die im Vergleich zu Deutschland was das Geschäft angeht nicht alles einschränken.

Brauchst doch gar nicht mehr gründen, die Organisation hast du doch schon vor Jahren gegründet. Ausserdem erzählst du ja schon dass es eine Profitorganisation ist.

Sobald du in Österreich arbeitest gelten Österreichische Gesetze.

Questionair132
Fragesteller

Nicht unter fungierung eines ausländischen Gewerbes, welches von MA 60 akzeptiert wurde. Dazu Zählen GMBR sowie NPO*S. Sowei ich mich nicht täusche

Questionair132
Fragesteller
@topbaugutachter

Wie gesagt, ich wollte nur ein Rat. Vielleicht kennt sich jmd. besser aus.