Untermiete in der Steuererklärung?

3 Antworten

Miete, die Du zahlst, ist dem Finanzamt nicht mitzuteilen, nur als Vermieter die Mieteinnahmen bei der Einkoimmenssteuer.

Der VERMIETER muss seine Einnahme versteuern, nicht der Mieter.

Was du an Miete zahlst, interessiert das Finanzamt nicht. Das ist deine private Lebensführung.

Onestone111
Fragesteller

Und wenn der Vermieter kein Geld mehr einnimmt wie macht er dem Finanzamt klar dass er nichts mehr einnimmt, in Form eines separaten schreiben?

Dem Finanzamt interessiert es nicht wie viel Miete zu bezahlst. Nur wenn du Miete erhalten würdest, sähe es anders aus