Unterlagen Scheidung wie lange aufbewahren?

5 Antworten

Ich habe das seit über 20 Jahren aufbewahrt, auf einen Ordner mehr oder weniger kommt es nicht an.

Je nachdem, wie sehr du an Altpapier hängst.

Eine sinnvolle Verwendung für den Kram sehe ich nicht (okay, gewisse Journalisten machen mitunter von Scheidungsdokumenten Gebrauch, aber dafür müssen es nicht einmal echte sein).

Grundsätzlich gar nicht,

weil man jederzeit eine neue Ausfertigung beim zuständigen Familiengericht auf Antrag erhalten kann.

Sämtliche Unterlagen eines Gerichtsfalls würde ich dauernd, mind. aber 30 Jahre, aufgewahren.

Das Scheidungsurteil dauerhaft aufheben und die Anwaltsrechnung 10 Jahre, alles andere kann weg.