Kirchensteuerbescheid verlegt?

3 Antworten

kein Problem ...

einfach beim Kirchensteueramt anrufen, Steuernummer nennen, sich mit den zuständigen Mitarbeiter / Mitarbeiterin verbinden lassen und die Summe nennen lassen ...

funktioniert einwandfrei ...

Danke für die Antwort.Aber verlangt das Finanzamt nicht eine Vorlage des Beischeids?

@Xpboost

nope ...

Guthaben (also Erstattungen) werden durch das Finanzamt sogar automatisch berücksichtigt....

Du hast Recht - es gibt sowas für spezielle Fälle wie Elterngeld und für Studenten (Google ist mein Freund).

Es gibt keinen Kirchensteuerbescheid.

ups sorry Doppel Post warst schneller :o)

@Teambaer01

sagt wer?

hier in Bayern kommen sowohl von der römisch-katholischen Kirche als auch von der evangelisch-lutherischen Kirche ein separater Steuerbescheid ...