Unterhaltskosten Ford Fiesta Mk6?

2 Antworten

Hallo Lukas!

Solche Fiestas kenne ich, die sind gut und zuverlässig - 2006 ist ja schon ein Überarbeiteter (Facelift war m.E. im September oder Oktober 2005), da solltest du eigentlich einen guten Griff machen. Solang da nicht schon vier Fahranfänger und drei Rentner mit unterwegs waren und solang die Kundendienste halbwegs erledigt worden sind, ist das ein pfiffiges und zweckmäßiges Auto für den Einsteiger.

Was der in der Versicherung kostet muss dein Berater berechnen; so wirklich teuer sollte das aber nicht sein - die Steuer kannst du hier berechnen. Der FoFi von 2006 müsste Euro 4 haben, das heißt, du landest bei um die 100 Euro Steuer pro Jahr, wenn das ein 1,4-Liter-Motor ist; ich weiß es aber nicht genau - Euro 4 hat der mit Sicherheit, Ford hatte relativ bald die damals besten Normen erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verstehe ich nun gar nicht, warum die teure Variante über Vater versichern, kommt der Vorschlag wirklich von Deinem Berater oder irgendeinem Onliner?

Welche SF-Klasse hat Vater denn für Dich frei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung