Wie erhalte ich einen großen Lottogewinn genau?

5 Antworten

kopieren. Augen zeugen sehe ich als gefährlich an, egal ob familie oder nicht

Das ist alles Unsinn, was Du da schreibst.

Jedes Los hat eine Losnummer und wird elektronisch eingelesen. Sollte der "Lottotyp" also ein neues ausfüllen, so wäre die Losnummer falsch/nicht eingelesen.

Kannst Du also bedenkenlos tun, aber vorher natürlich Deinen Namen und Deine Anschrift draufschreiben.

Fantastico22
Fragesteller

Was hat denn die Losnummer mit dem Formular zu tun?

Auf dem Formular steht mein Name und dass das Los mir gehört, das kann aber jederzeit,wie gesagt, weggeworfen und neu ausgefüllt werden.

Bambi201264  15.03.2016, 16:50
@Fantastico22

Lies Dir nochmal die AGB von Lotto durch *seufz*

Immer diese Verschwörungstheoretiker...

Fantastico22
Fragesteller
@Bambi201264

du checkst es halt einfach nicht. google mal unterschied lottoschein und formular.

Bei großen Lottogewinnen läuft das nicht über die Annahmestelle. Da muß man Kontakt mit der Lottogesellschaften aufnehmen und dann kommt jemand zu einem nach Haus und regelt das wegen des Geldes, wohin es überwiesen werden soll.

Fantastico22
Fragesteller

die kommen nur auf wunsch zu einem nach hause und auch erst wenn sie das los gesehen haben

Ontario  30.05.2021, 00:08

Da kommt keiner zu dir ins Haus und bringt dir einen Koffer voller Geld.

Wenn du sie einen Gewinngemacht hast, gehst du zur Annahmestelle. Dort wird dein Spielabschnitt eingelesen und festgestellt, was gewonnen wurde.

Du musst, so es isch um einen höheren Gewinn handelt, ein Formular ausfüllen und deine Bankdaten angeben. Dann wird das Geld auf dein Konto überwiesen.

Bis das Geld überwiesen wird, kann etwas dauern. Du kannst aber, nachdem in der Annahmestelle dein Gewinn ermittelt wurde und du dringend Geld brauchst, auch mal in die Zentrale fahren und dir schon einen gewissen Betrag unbar auszahlen lassen. Zuvor dort anrufen und deine Besuch ankündigen.

Hallo,
wenn du in der Lotto-Verkaufsstelle deinen Zentralgewinn geltend machst, erhältst du eine sogenannte Zentralgewinn-Anforderungsbestätigung. Dieser Bon verknüpft deine Spielauftragsnummer eindeutig mit deinen angegebenen Daten plus Unterschrift und somit ist gewährleistet, dass dir niemand anderes deinen Gewinn streitig machen kann. Deine Spielauftragsnummer kann nun nämlich nicht mit anderen Daten verknüpft werden (z. B. wenn jemand noch einmal versuchen sollte, deinen Gewinn anzufordern).
Deinen Gewinn bekommst du dann bequem auf dein Konto überwiesen, da du beim Ausfüllen des Formulars deine Kontodaten angegeben hast. Wenn du jedoch trotzdem noch Vorbehalte hast, kannst du auch jederzeit in die Lottozentrale kommen und dir das Geld persönlich abholen. Auch wenn du im Eurojackpot gewonnen hast, kannst du deinen Gewinn wie eben beschrieben geltend machen und ihn genauso persönlich abholen – wenn gewünscht. Die Lottogesellschaften sind ja die offiziellen Anbieter von Eurojackpot hier in Deutschland und zahlen alle Gewinnsummen aus.

Fantastico22
Fragesteller

Endlich mal jemand mit Ahnung. Aber ich muss die Originalquittung mit dem Bon zusammen dann zur Lottozentrale schicken per Post?

LottoBB  28.04.2016, 08:30
@Fantastico22

Deine Originalquittung und das ausgefüllte Zentralgewinn-Anforderungsformular gibst du bei deiner Lotto-Verkaufsstelle ab. Die leitet die Belege dann an die Lotto-Zentrale weiter.

Du bekommst eine Anforderungsbestätigung deines Gewinns, die du solange behalten solltest, bis das Geld auf deinem Konto eingegangen ist.

einfach mal bei einer Lottogesellschaft anrufen;-)  die klären das

Geld wird meist unbar überwiesen...... also nix mit Koffer voller Geld " was kostet die Welt"

Interessant wird es nur, ob du auch diesen großen Lottogewinn für dich gehältst,

glaub mir es ist ein extrem hohe nervliche Belastung so viel Geld zu besitzen ....von heut auf morgen!

viele Gewinner heben ab und prassen alles.

Zentralegewinne> also Beträge die 5 oder 6 oder 7 stellig sind, werden grundsätzlich über die zuständige Lottogesellschaft abgewickelt,

wie bereits erwähnt mit gut ausgebildeten Lotto Mitarbeiter die auf solche Sachen geschult sind