Unterhalt beim Praktikum (1 Jahr) führ die volle FH-Reife?

1 Antwort

Nein! Das Praktikum zählt nicht nur Schulbildung! Dies dürfte Bundesländer über greifend sein. Die FHR wird dir ja auch nur zuerkannt.

Am Beispiel: Wenn du das Abitur erfolgreich bestehst, bekommst du auch dein Abitur ohne was zu machen.

Wenn du das Praktikum beendest (also nach einem Jahr und nicht abbrichst) bekommst du nicht automatisch die FHR. Dafür musst du erst einen Antrag stellen und dann wird dein Praktikumsplatz geprüft etc.

Mit Unterhalt kenne ich mich leider nicht aus und kann dir dementsprechend auch nicht sagen ob und was du bekommst.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)