Unterbezahlt ja oder nein?

7 Antworten

wenn ich das auf den Stundenlohn runter rechne, könnte ich auch davon putzen gehen :D

Na ja, mit deinem Gehalt liegst du immer noch ca. 20% ueber dem gesetzlichen Mindestlohn. Viel ist es aber trotzdem nicht.

Das sind unter 12 €/Stunde. Hast du das Gelernt? hast du Personalverantwortung, ja, dann sollte es doch etwas mehr sein.

Als ungelernte Kraft ohne Personalverantwortung, die einfach macht, was der Chef sagt, ist das schon ordentlich.

Wenn du mal recherchierst werden Bruttoeinkommen von grob 1600-2600 € genannt, damit bist du jetzt etwas unterhalb eines mittleren Einkommens. Das Ganze ist natürlich auch von deiner Erfahrung und von der Größe des Betriebs sowie der Branche und Region abhängig. Ich persönlich würde mal versuchen auf 2200 oder 2300 zu kommen. Du kannst ja durchaus ein bisschen schummeln und bei der Bewerbung sagen bisher würdest du 2100 oder 2150 bekommen und ein bisschen mehr bräuchtest du schon, das sei auch ein Beweggrund für dich, dich neu zu orientieren...

T3Fahrer

Bürokauffrau ist je nach Region sehr überlaufen. Ich würde es definitiv mit 2300 ggf 2400 versuchen. Wenn du Pech hast gibt es aber etliche die sich für 2000 anbieten.

Viel Konkurrenz drückt Z. T. Die Preise.

Ich finde 2k für ein Bürojob ok aber nicht gut.

In der Altenpflege verdienst du 2300€ Brutto, Schichtdienst, Knochenjob, Vollzeit und musst immer einspringen. An deinen wenigen freien Tagen musst zur Teambesprechung oder Fortbildungen das heißt. Kein einziger freier Tag im Monat. Maximal ein Wochenende. Selber schuld wenn man einspringt aber jeder hat angst um seinen Job.

Wenn du wo anders besser verdienst dann wechsel sofort bevor du auch noch krank wirst. Ein gutes Klima ist immer besser und jeder AN verdient mehr Lohn zumal alles sau teuer geworden ist!