Wie teuer ist ein Bloomberg-Terminal?

1 Antwort

Die Grundversion kostet 1500 USD. Wenn man mehrere terminals nimmt, kann der Preis nach unten verhandelt werden.

Bloomberg-Anywhere ist bedeutend teurer. Um die 2500 USD (bin ich nicht ganz sicher). Vorteil bei Anywhere ist, man kann sich von allen internetfähigen Computern auf der Welt einloggen.

Zu den 1500 USD kommen unterschiedliche Kosten für seperate Nachrichtendienste oder Realtimekurse hinzu.

Die Kurse für solche extra Dienste varrieren stark.

Normalerweise ist das Terminal für 2 Jahre bindend. Quasi wie ein Handyvertrag.

Bloomberg stellt in der Regel ohne großes Nachfragen einen Testzugang für 2-3 Monate kostenlos zu Verfügung.