Wie erfolgsversprechend ist Robo-/Bot-/Algo-/Auto-Trading (Expert Advisor; EA) dank Künstlicher Intelligenz, Big Data bzw. Multifaktor-Analyse usw.?

2 Antworten

Wer damit Erfolg hat, wird es Dir nicht verraten.

Angeblich werden 80% aller Trades automatisch gehandelt.

Ich persönlich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es mehrheitlich erfolgreich wäre. Da ich mich wirklich sehr ausführlich damit beschäftigte, wäre die Begrüundung zu viel für den Umfang von GF.

Mittlerweile sehr gut. Wenn man breitere Portfolios nicht sehr oft selbst rebalanced, wird man im Schnitt schlechter abschneiden als ein guter Robo Advisor.