mit geldwechsel geld machen?

6 Antworten

Grundsätzlich ja, wenn Du einiges an Geld tauschst. Unnötig zu erwähnen, dass genau diese Währungsspekulationen (wenn auch größer als Du es tust) seit Wochen für schwankende Kurse und Krisen sorgen und ich diesen Dreck am liebsten verbieten würde.

Grundsätzlich, ja.

Aber eigentlich macht man das mit Buchgeld, also mit Geld, das nur elektronisch existiert, und rennt nicht wegen jeder Kursänderung zur Bank.

das ginge, wenn die Bank nicht so gierig wäre und bei jeder Transaktion was aufschlägt...Kannst ja mal die Werte notieren, die auf der dort angeschlagenen Tafel stehen. BSP: Wenn du jetzt kaufst und gleich dannach wieder verkaufst weil du es dir doch anders überlegt hast - wir erinnern uns - der Kurs hat sich nicht verändert - dann machst Du Nasse und zwar ordendlich....WEGEN DER BANKGEBÜHREN

Klingt komisch ist aber so...ist also nur wenig nutzbringends weil man immer erst warten muss, bis die Gebührenschranke überschritten wurde.

Ich kenne das so : Bei meiner Bank bei der ich mehrere Konten habe ist der Tausch ab einer gewissen Summe nur gering mit gebühren belastet, dann lohnt es sich schon wieder. Man macht sowas ja nicht für 100 € sondern man will ja nen bischen was davon haben...

Grundsätzlich schon. Allerdings sackt die Bank jedesmal Gebühren ein, was den potentiellen Gewinn wieder zunichte macht.

Ja das stimmt. Ist nur lustig das ich das selber seit nem Jahr mache und Gestern jemandem das erste mal davon erzählt habe (sonst macht das ja jeder) und Heute finde ich genau das. Kennen wir uns ???????