Unter meiner Spüle tropft es. Wer kann dies reparieren und wie teuer wird dies ca. werden?

8 Antworten

hast du keinen technisch versierten Nachbarn? Da kostet es dann ein Tasse Kaffee!

Wasser mittels unterem Drehventil ab drehen. Beide Überwurfmuttern komplett lösen. Dichtungen (Baumarkt) erneuern. Wenn beide Muttern gelöst sind, das Rohr versuchen etwas nach oben und unten zu schieben damit das Rohr mit Muttern heraus genommen werden kann. Man kann nur neue Dichtungen nehmen oder komplette Muttern mit Dichtungen.

liebe karin, da hast du deinen vermieter schlecht erzogen. gibt ein lied darin heißt es : keine bange da holn wir eine zange... du kennst doch bestimmt eine verlängerung zu der zange. der kann dir mal die verschlaubung lösen saubermachen und mit geduld und spucke wieder zusammenfügen. wenns nicht hilft gibt es in jedem baumarkt eine flexible verbindung mit neuen dichtsätzen und wenn nötig ein neues eckventil. alles in allem halbe stunde inkl. bier oder was du noch da hast

Wer bestellt , zahlt auch in der Regel! Vermieter soll das in Auftrag geben ! Gas u. Wasserinstalateur ! 10 min. arbeit und ca. 100€ Kosten !

Ein Installateur , die Kosten ergeben sich nach Aufwand.

und sieht aus ob als der Vermieter dafür aufkommen müsste es sei denn es ist deine Spüle bzw. du hast den Anschluss gekauft und Installiert. Gibt da sone Klausel im Mietvertrag kleinere Reperaturen bla bla ... aber jemand vorbeikommen muss dann wird's etwas Kosten intensiver... Theoretisch kann man bzw. Frau das auch Selber Fixen wenn es aus der Mutter und nicht aus dem darunterliegendem Hahn Tropft. -> Hahn gut zudrehen, Eimer drunter, Mutter lösen (Wasserpumpenzange oder besser Maulschlüssel) jetzt kommt nen Schluck Wasser Raus. obere Mutter lösen dann sollte das Rohstück abgehen und innerhalb der unteren Mutter oder auf dem Ding was aus der Wand kommt sollte sich nen Dichtungsgummring befinden ab in Baumarkt neuen Kaufen zusammen basteln, Vermieter Rechnung austellen fertig (:

@madstoP0331

Das Ding was aus der Wand kommt sagt schon alles, fehlt nur noch Werkzeug und wissen !