Unter meiner Spüle tropft es. Wer kann dies reparieren und wie teuer wird dies ca. werden?

 - (Wasser, Reparaturkosten, Handwerkerleistungen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du keinen technisch versierten Nachbarn? Da kostet es dann ein Tasse Kaffee!

liebe karin, da hast du deinen vermieter schlecht erzogen. gibt ein lied darin heißt es : keine bange da holn wir eine zange... du kennst doch bestimmt eine verlängerung zu der zange. der kann dir mal die verschlaubung lösen saubermachen und mit geduld und spucke wieder zusammenfügen. wenns nicht hilft gibt es in jedem baumarkt eine flexible verbindung mit neuen dichtsätzen und wenn nötig ein neues eckventil. alles in allem halbe stunde inkl. bier oder was du noch da hast

Wasser mittels unterem Drehventil ab drehen. Beide Überwurfmuttern komplett lösen. Dichtungen (Baumarkt) erneuern. Wenn beide Muttern gelöst sind, das Rohr versuchen etwas nach oben und unten zu schieben damit das Rohr mit Muttern heraus genommen werden kann. Man kann nur neue Dichtungen nehmen oder komplette Muttern mit Dichtungen.

Das "Eckventil" muß ausgetauscht werden und der Klempner braucht dazu ca. 15 Minuten, plus Anfahrtzeit.

Wieso muß das Eckventiel getauscht werden ?

Weil das Eckvenil tropft!

Wer bestellt , zahlt auch in der Regel! Vermieter soll das in Auftrag geben ! Gas u. Wasserinstalateur ! 10 min. arbeit und ca. 100€ Kosten !