unter meinen Fenster steht ein Pavillon dürfen die das?

8 Antworten

Jeder Mieter hat Rechte. Für die einen gilt, die Wohnung und Garten entsprechend dem Vertrag zu nutzen. Und für andere gilt das Recht, nicht durch übermäßigen Geruch oder nächtlichen Lärm usw. gestört zu werden.

Bei diesen beiden Arten von Rechten kann es im Einzelfall Konflikte geben. Es muss dann ein Kompromiss gefunden werden, mit dem alle Rechte berücksichtigt werden. Hier ist der Vermieter gefragt, das zu vermitteln. Sprich mit ihm, und bitte ihn, eine Lösung zu finden.

Fläche ist Gemeinschaftseigentum; Vermieter hat die Genehmigung gegeben

Und woher wissen die anderen Mieter, dass genau dort dein Schlafzimmer ist? Die kennen ja deine Wohnung nicht. Sprich doch einfach mit den Leuten, so lösen sich manchmal Probleme in Luft auf.

im Haus kennen alle das das Schlafzimmer ist es wurde nicht mal gefragt ob das für mich in Ordnung ist

Ich würde beim Vermieter intervenieren. Dass das zu Konflikten führt ist klar.

... bestimmt, warum sonst sollten sie das auch machen?