Fassaden Erneuerung - Fenster schmutzig. Kann und das dem Vermieter in Rechnung stellen?

5 Antworten

Die Endreinigung (von außen !) gehört zu der Renovierung. Natürlich werden die Handwerker nicht jeden Tag eure Fenster putzen.

die Handwerker haben gepfuscht also ist es ihre Aufgabe den alten Zustand, saubere Fenster, wieder herzustellen

Das sollten die Handwerker machen, wenn sie mit der Arbeit fertig sind. Vielleicht werden sie Deine Fenster nicht auf Hochglanz pollieren, aber zumindest in einen Zustand bringen, dass Du wieder durchgucken kannst.

Mach doch einfach mal das Fenster auf und sprich mit ihnen, wenn sie an der Arbeit sind. Stell paar Pott Kaffee aufs Fensterbrett und feuer sie an. =)

Das macht die Firma, die dir auch die Fenster abgeklebt hat.

Also sicher die, die auch die Fasade gemacht haben....

Kann sein, dass der Vermieter nach Fertigstellung eine Grundreinigung machen läßt. Also mach dir noch keinen Kopf.

Was möchtest Du wissen?