Fassaden Erneuerung - Fenster schmutzig. Kann und das dem Vermieter in Rechnung stellen?

6 Antworten

Das sollten die Handwerker machen, wenn sie mit der Arbeit fertig sind. Vielleicht werden sie Deine Fenster nicht auf Hochglanz pollieren, aber zumindest in einen Zustand bringen, dass Du wieder durchgucken kannst.

Mach doch einfach mal das Fenster auf und sprich mit ihnen, wenn sie an der Arbeit sind. Stell paar Pott Kaffee aufs Fensterbrett und feuer sie an. =)

Also ehrlich: ist das so schlimm wenn du mal die Fenster putzen musst?

Statt froh zu sein, dass der Vermieter Geld investiert...

Vielleicht redest du mal mit dem Vermieter ob die Fenster hinterher sauber gemacht werden?Wäre das einfachste Weg.

Muntiman
Fragesteller

also ich war froh mit der wohnung wie sie vorher war! ;)hat hatte ich wenigsens einen Balkon...den haben die jetzt weggerissen! :Dalso wäre mir lieber gewesen die hätten nichts gemacht! ;)

guterwolf  05.06.2011, 12:00
@Muntiman

vielleicht kommt ja ein neuer Balkon dran?

Wenn der Balkon jetzt fehlt kannst du die Miete mindern...da sich deine Wohnqualität verschlechtert hat.

Das macht die Firma, die dir auch die Fenster abgeklebt hat.

Also sicher die, die auch die Fasade gemacht haben....

die Handwerker haben gepfuscht also ist es ihre Aufgabe den alten Zustand, saubere Fenster, wieder herzustellen

Die Endreinigung (von außen !) gehört zu der Renovierung. Natürlich werden die Handwerker nicht jeden Tag eure Fenster putzen.