Unter 18 nach japan?

3 Antworten

Eigentlich gibt es da wenige vorschriften. Theoretisch könntest du wohl auch ganz alleine verreisen, wüsste nicht was dagegen spricht.

Sicherheitshalber noch eine schriftliche erlaubnis(mit unterschrift und scan das ausweises) der eltern mitnehmen, und dann sollte das wohl klappen.

Klar geht das, bin mit 15 auch allein nach Tokio geflogen.

die Frage ist eher ob du überhaupt soviel geld auftreiben kannst oder bezahlt dein Freund alles?

ironie007
Fragesteller

Ich fange im September eine Ausbildung an, welche vorsorgt :). Die Kosten meines Freundes übernimmt sein älterer Bruder