Geld von Girokonto aufs Postsparbuch

3 Antworten

Ja, das geht wie eine ganz normale Überweisung! Kontoinhaber und Kontonummer des Sparbuchs angeben. Die Bankleitzahl der Postbank und voilá, es geht! Man muss das Sparbuch dann bloß zwei, drei Tage später nachtragen lassen, wenn man will, dass der Betrag da drin steht.

Rosine0815
Fragesteller

Danke! :-)

Von der Sparkasse zur Postsparcard ist kein Problem. Zurück buchen kannst Du das Geld aber vermutlich nicht.. Ich habe auch ein Postgirokonto - da kann man das Geld auch zurückbuchen - und zwar ist es am gleichen Tag auf dem Girokonto . Aufpassen: Die Postbank meint eine Reklame nicht so, wie wir als Kunde sie verstehen sollen. Das siehst Du daran, dass fast alle Aussagen der Postbank mit einem * versehen sind. Manchmal kann man die Aussagen, die hinter dem + stehen als unlauter auslegen - und wenn man per e-mail eine Frage an die Postbank stellt erhält man nie eine Antwort. lekagape

Kein Problem.

Man muss nur beachten, dass die Postbank für Sparkonten eigene Bankleitzahlen hat.

Für Sparkonten in Hamburg ist es die 201 100 22, für München 701 100 88.