Online Banking Sparkasse online buchen ?

4 Antworten

Diese Maßnahme dient deiner Sicherheit. Wenn du beispielsweise an einem Tag schon 500 € überwiesen hast und dein Konto wird mißbraucht, dann können am selben Tag keine zusätzlichen Überweisungen mehr vorgenommen werden. Erst am nächsten Tag gilt dann wieder diese Begrenzung von € 500.

Orientiere dich bei dem Betrag an deinen normalen Überweisungen. Wenn es nur geringe Beträge sind, dann reichen die € 500. Wenn du aber sehr häufig Beträge über € 500 überweisen mußt, dann gib einen anderen Betrag ein, der deinen Bedürfnissen entspricht.

Hier legst du die Höchstgrenze der möglichen täglichen Online-Überweisungen fest. Damit kann man bei Missbrauch den Schaden begrenzen. Wenn du also in den meisten Fällen nie mehr als 500 € am Tag versendest, dann sollte das reichen. Dieser Wert kann aber jederzeit durch Kontaktaufnahme in der Filiale geändert werden.

Diese Angabe dient der Sicherheit vor unberechtigten Abbuchungen von Deinem Konto. Liegt der Höchstbetrag z.B. bei 500 Euro, dann darfst Du vom Konto maximal 500 Euro pro Tag abbuchen - aber natürlich auch weniger.

Den Höchstbetrag also so wählen, dass die meisten Überweisungen damit einmalig abgedeckt werden können, wie z.B. die Miete.

wernher88  16.06.2017, 08:49

Daueraufträge und Kartenzahlungen sind davon nicht betroffen.

Nein, das bedeutet, dass du nicht mehr als 500 € pro Tag im Onlinebanking buchen lassen kannst.