Unregelmäßige Gehaltszahlungen oder übertreibe ich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ist noch normal 67%
Ja, unregelmäßig 33%

7 Antworten

Nein, ist noch normal

Ist noch angemessen.

Mai z.B. der 1. Mai Feiertag + Freitag, Samstag,Sonntag. Der 4.Mai war dann Montag und der erste Bankarbeitstag.

Der 1.Feb war nun auch ein Samstag

Der 1. März ein Sonntag.

Wenn der Arbeitgeber nun nicht vor Monatsende und/oder dem jeweiligen WE zahlt, kommt das so hin.

Dann ist vielleicht noch relevant ob im Betrieb nach Stunden abgerechnet wird und wer die Abrechnung wann und wo macht.

Ob man jetzt für den Azubi eine Sonderzahlung(Überweisung) machen möchte?

Ja, unregelmäßig
Ich bin Azubi und bekomme meines Erachtens unregelmäßig mein Gehalt ausbezahlt. Seht ihr es genauso?

Sieht für mich unregelmäßig aus. Das ist ja aber erst mal nichts schlimmes.

Ich stand nämlich Samstag an der Kasse um meinen Einkauf zu bezahlen und die Karte ging nicht :(

Was steht denn in Vertrag bis wann das Geld ausgezahlt wird? Wenn es bis zum Vereinbarten Datum gutgeschrieben wird, dann ist auch alles in Ordnung. Wenn der Arbeitgeber dann manchmal früher bezahlt, dann ist das zwar schön, begründet aber keine Ansprüche für die Zukunft. Du solltest erst an dem Tag mit dem Geldeingang rechnen, den du mit deinem Arbeitgeber vereinbart hast.

Bonustipp: Immer etwas Bargeld mitnehmen, es kann ja immer mal sein dass die Karte, das Internet beim Laden oder ein Zahlungssystem bei deiner Bank nicht funktioniert.

Anonymus449 
Fragesteller
 06.07.2020, 10:08

In meinem Ausbildungsvertrag steht dazu nichts

Aswan  06.07.2020, 10:18
@Anonymus449