Ausbildung mitten im Monat abbrechen. Wie sieht's mit Gehalt aus? Job Azubi Studium etc

2 Antworten

In der Probezeit geht die Kündigung ohne Frist. Dann wird die geleistete Arbeit genau ausgezahlt.

Genau so ist es. Debeka braucht nicht um einen Aufhebungsvertrag zu bitten sondern kann waehrend der Probezeit das Ausbildungsverhaeltnis ganz einfach fristlos kuendigen (schriftlich!).

Vorsichtshalber sollte man aber darauf hinweisen, dass dies nur bei Berufsausbildungsverhaeltnissen geht und nicht auch bei Arbeitsverhaeltnissen.

Danke!

normal müsste das anteilig laufen, die person hat die zeit gearbeitet und kann ohne gründe zu nennen den vertrag kündigen. das geld für die gearbeitete zeit steht der person zu, wenn auch nicht für den ganzen monat.

lg steffen