Unkraut vom Nachbar beseitigen?

7 Antworten

Ich fürchte das Unkraut beim Nachbarn werdet ihr tolerieren müssen. Auf seinem Grundstück kann er so ziemlich machen was er will und dort auch wachsen lassen was er will.

Vielleicht mag er das so. Wäre nebenan ein unbebautes Grundstück würde auch niemand etwas tun. Zwingen könnt ihr ihn nicht.

Nein - allein der Nachbar entscheidet, ob und wann er Unkraut jätet.

Habt Ihr nur Probleme mit Nachbarn????? Das wäre schlimm, vor allem am Sonntag!

Aonline
Fragesteller

nur mit einem...

Es ist doch so, dass Dich oder Euch das Unkraut stört und habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, dass Eurem Nachbarn Alles ein wenig über den Kopf wächst und der Probleme hat?

Dann ist es nunmal so, dass die Natur gottseidank dafür sorgt, dass Pflanzen sich vermehren und dafür solltest Du einfach nur dankbar sein und mal ganz davon ab - es gibt kein Unkraut!

Wenn es Dich doch so sehr stört und Dein Leben einschränkt, dann könntest Du ja mal Deinen Nachbarn fragen, ob er im Garten Hilfe braucht und nett und zwar sehr nett zum Ausdruck bringen, dass Du manchmal abends heimlich weinst, weil die ganzen Samen Deine harte Gartenarbeit zunichte macht und vielleicht hat er ein Einsehen und dann klotzt Du mal ein Wochenende in Nachbars Garten und anschließend kannst Du ja noch den Grill anschmeißen und dann verbringt Ihr einen richtig netten Abend und lernt Euch mal kennen.

Und vielleicht stört es ja noch andere Nachbarn und dann kannst Du noch ein paar helfende Hände organisieren und so kann eine wunderbare Nachbarschaft entstehen und wenn Du irgendwann mal Hilfe brauchst, wird Du gleich nebenan sicherlich Hilfe erfahren.

Aonline
Fragesteller

Ne mit dem Nachbarn ist nicht zu sprechen. Der hat uns sogar mal mit juristischen Schritten gedroht weil unserer einjähriger Sohn sein Grundstück betretet hat....