Stress mit den Nachbarn ( Unkraut, Grundstücksgrenze )

8 Antworten

Deinen Schilderungen zufolge lebt ihr auf dem Land? Und da auf dem Land nun mal Wiesen und Wald existieren, müssen die Nachbarn diesen Wildwuchs auch dulden. Das ist eben die Natur.

Es gibt kein Unkraut. Es sind Wildkräuter. Mache dir keinen Kopf darüber und sage dem lieben Nachbarn auch, dass er gefälligst aufhören soll, auf deinem Grundstück zu mähen.

Gras wächst nicht nur rüber, sondern die Löwenzahnblüten und anderes werden durch Flugsamen auch verbreitet, dagegen kann niemand etwas tun. Wenn es nicht gerade von deinem Grundstück kommt, dann kommt es garantiert von einem anderen Wiesengrundstück, der für einen Landwirt als Futterwiese dient.

Du bist überhaupt nicht dazu verpflichtet, den Rasen englisch kurz zu halten, es ist auch ökologisch sehr gesund, wenn das Gras wachsen kann,. So finden Insekten Nahrung.

schnucki65  26.06.2012, 22:08

DR

Das hatte ich neulich auch, ich habe dann einfach 10 kg Salz mit 10 Liter wasser vermischt und das Salzwasser auf das unkraut gekippt.

Das ganze habe ich 2 Wochen lang jeden 4. Tag gemacht und seitde wächst da kein Unkraut mehr und meine Kartoffeln am anderen Ende des Garten wachsen durch die besseren Lichtverhältnisse viel besser!

rhapsodyinblue  24.05.2012, 08:37

Na super....und was du der Natur damit angetan hast, diese Frage hat sich dir wohl nie gestellt???

Kartoffeln sollen unter der Erde wachsen, was oben raus wächst ist nicht relativ.

palmenbaum  24.05.2012, 08:40
@rhapsodyinblue

bitte suche ärztliche hilfe auf, denn mit deinen anschuldigungen wirst du nochmal große probleme bekommen.

ich nutze kartoffeln als zierfplanzen, da sie so schön blühen!

Inga1605  24.05.2012, 09:38
@rhapsodyinblue

@ rhapsodyinblue - kann ja nicht dein ernst sein, dass du meinst, was über der Erde wächst = das Kartoffelkraut, sei unwichtig (habe ich dich da richtig verstanden?).

Das wäre ja, als wenn du ohne Kopf rumlaufen würdest - lol!

rhapsodyinblue  24.05.2012, 11:46
@Inga1605

Das habe ich nicht so geschrieben. Das Kraut über den Knollen ist schon auch wichtig, aber ich meinte das Unkraut...., und nach den Mengen Salz, was der gute Mensch gegen die Wildkräuter verschüttet hat, das wird sich wohl auch auf seine Kartoffeln auswirken..... Mannomann, der Typ setzt Kartoffeln als "Zierpflanzen"...., da sind ihm die Knollen, wenn sie versalzen sind, wohl egal. Hauptsache schön unkrautfrei und steril.

schnucki65  26.06.2012, 22:10
@rhapsodyinblue

Ich bin der selben Meinung nur Faulheit lässt jemanden zu solchen Mittel greifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inga1605  24.05.2012, 09:44

@ palmenbaum - z.K. > es gibt kein "Unkraut" sondern lediglich "Wildkräuter" und alle Pflanzen und Tiere haben in der Natur ihren Stellenwert > nur gehört eigentlich der Mensch dort nicht hin, der alles für sich beansprucht, in Besitz nimmt und zerstört und sei es durch gesalzenes Wasser :-(

Was "denkst ?!!!" du dir eigentlich dabei, wenn du so etwas tust? Es ist auch deine Welt, die du selbst zerstörs,denn Umwelt-Schutz beginnt im eigenen Umfeld !!!

Alles auf deinem Grundstück ist Deine Sache.Du kannst ihn zwar verklagen, aber den Aufwand rechtfertigen die 3 Quecken eigentlich nicht.

Genau genommen brauchst du gar nichts zu tun. Man könnte sich so einigen: die eigene Seite ja, die Seite des Nachbarn nein. Vielleicht mal einmal am Zaun entlang so einen Beet-Trenner einarbeiten, damit nichts mehr rüberwächst? Hilft aber nur gegen Wurzeln, nicht gegen Wind ;)

Ich habe auch so eine tolle Nachbarin die ihr Grundstück nicht sauber halten kann . Versetzte dich nur einmal in die Lage der anderen die dein Unkraut auf ihrem Grundstück wachsen sehen.Bei mir ist es so das das Unkraut auf ihrem Grundstück steht und durch den Zaun auf unsere Seite durchwächst. Wirklich ganz toll und dann gibt es hier noch so tolle Ratgeber die mir erzählen wollen wenn ich es entferne mich strafbar mache .Ganz ehrlich Leute ...ich habe selten so gelacht!!!! Was schafft ihr euch so ein grosses Grundstück an wenn keiner was macht. Nur auf den Nachbarn zu warten bis der mal wieder Ordnung schafft ist schon ganz schön armselig:-(((( Wenn du kein Bock auf Gartenarbeit hast ziehe in die Stadt um. Mein nächster Rat an dich wenn ihr beide ja soooooviel arbeiten müßt schaff dir einen Gärtner an!!!! Und ich muss dir zustimmen ....Du hast ein Problem....