Wer ist zuständig für Unkraut auf Gehweg zwischen 2 Grundstücken?

2 Antworten

ich muss zugeben ich hab nicht alles gelesen aber bei uns gärtner sagt man . wenn man sein grundstück nicht plant/pflegt der muss zahlen. wem das grundstück im gehört muss es auch pflegen und wenn etwas übersteht muss er es abscheiden . jeder ist für sein grundstück+gehweg veranwortlich. wenn ihr aber den weg teilt muss leider eine einigung der unkraut bekämpfung kommen. oder der veranwortliche mieter müste alamiert werden und die sachlage genau anzusehen.

du bist nur für den gehweg zuständig, der an deinem haus angrenzt, lass dir blos nichts einreden nur weil der nachbar zu faul ist.. ich denke es ist sogar seine pflicht, wenn der gehweh so stark bewachsen ist