Uni will eine Endbescheinigung (Praktikum) was versteht man darunter?

3 Antworten

Also mein Tipp währe gehen zu deinem Praktikums Betrieb zum Chef der soll dir dann eine Bescheinung geben von wann bis wann du da warst also Uhrzeit und Datum und ob du jede Tag dar warst wo arbeiten hättest sollen oder ein oder mehre Tage Krank warst oder zu spät gekommen bist so steht dort drin weil die Leiter der Uni muss ja wissen ob mann sein Praktikum auch durchgezogen hat ob mann sagt ne danke ich breche es ab und lass mich Krankschreiben was natürlich beim Chef und bei der Uni blöd aussehn lässt

pjama
Fragesteller

Also die haben aufgeschrieben was alles in die Bescheinigung kommen soll, und das wollten die alles gar nicht.

Du sollst eine Bescheinigung abgeben, dass Du das erforderliche Praktikum nach der vorgeschriebenen Zeit erfolgreich beendet hast. Die zuvor von dir abgegebene Bescheinigung entsprach nicht diesen Anforderungen. Was ist dir da unklar?

pjama
Fragesteller

Ich wollte einfach nur wissen, was noch in der Bescheinigung stehen muss, außer das geänderte Datum und die Umänderung von „wird absolvieren“ zu „hat absolviert“. Will ja nicht zweimal was falsches abgeben

Deine Bescheinigung sagt nur aus, dass Du das Praktikum angetreten hast. Nicht, dass Du es auch durchgezogen und voll beendet hast.

Also brauchst Du eine BS genau DAFÜR. NB: Zeugnis geben lassen!

Und mal als Tipp: NIE das Original weggeben, nur Kopie. Du kriegst die Unterlagen nicht wieder und wenn die was vertüdeln ( kommt öfter vor als man denken mag), steht man doof da.

pjama
Fragesteller

Also reicht es theoretisch wenn mein Chef vom Praktikum das Datum von der Praktikumsbescheinigung ändert, und angibt, dass ich das Praktikum schon beendet bzw. absolviert habe. Oder?