Werden praktika von der Uni geprüft?

2 Antworten

Habe noch nie über die Möglichkeit, das über den Weg der Sozialversicherung zu prüfen, nachgedacht. :D

Kenne aber sehr viele Leute, die ihre Pflichtpraktika gefälscht haben. Ob Vorpraktikum, Pflegepraktikum im Medizinstudium oder Pflichtpraktikum im Jura-Studium. Hab noch nie gehört, dass das aufgefallen ist.

Immer häufiger fallen gefälschte Praktika aber bei Bewerbungen bei Arbeitgebern auf! Da würde ich das Praktikum dann rauslassen.

Für gewöhnlich ja, wenn es nachgewiesen werden muss.