Was tun? Kein Ausweis und Termin bei Polizei.

11 Antworten

Nicht hingehen. Polizeiliche Vorladung ist nicht bindend. Aber lass Dir endlich einen neuen Ausweis austellen, auch wenn Du dafür in die nächste Stadt pendeln mußt... ;o)

  1. Wenn du deinen Ausweis als verloren gemeldet hast, ihn aber trotzdem noch hast, könnte das Ärger bedeuten, geh also zur Behörde und melde dort, dass du deinen Ausweis gefunden hast. Dort bekommst du im übrigen auch einen vorläufigen Ausweis.

Den habe ich damals als verloren gemeldet, als er abgelaufen ist und den neuen Ausweis machte, weil ich den behalten wollte. Es war mein erster. Und wollte nicht, dass er entwertet wird.

Den Ausweis, den ich damals machte und der noch aktuell ist, der is weg. Und meinen ersten mit Ablauf aus 05 habe ich noch.

geh zur gemeinde und lass es dir schriftlich geben :) die stellen dir ein papier aus, das als vorrübergehender ausweis fungiert

Ich habe mal eine Meldebescheinigung von der Behörde für das Arbeitsamt geholt, das meinst du doch sicher, oder?

Habe es anstelle des Ausweises beim AA vorgelegt. Das Schreiben habe ich mir kopiert und noch hier.

Für alle anderen Behörden würde es Geld kosten.

@Smudo1284

gilt die meldebescheinigung nicht nur für den umzug? da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... aber auf jedenfall zum bürgerbüro gehen und dir dort was geben lassen, die wissen schon was du brauchst :)

@schlumpfi100

Ne als Vorlage zum Ausweisersatz, wurde es mir gegeben. Haben die mir beim Einwohnermeldeamt so gesagt. Und nur für das Arbeitsamt is das Teil kostenlos. Für andere Behörden muss man zahlen.

@Smudo1284

dann lass dir eine quittung geben, ich denke wenn du als zeuge aussagst, bekommst du alle nörigen aufwendungen die du selbst treffen musst entschädigt..

Wenn du einen neuen beantragst und keinen mehr hast, bekommst du für die Übergangszeit einen vorläufigen Personalausweis. Der reicht auch der Polizei.

für solche fälle gibt es ersatzbescheinigungen, von dahe rzum einwohnermeldeamt und so eine besorgen udn neuen ausweis beantragen.

den alten gibst du ab und sagst, das du ihn jetzt beim aufräumen gefunden hast.