Darf man den Führerschein auch mit abgelaufenem Personalausweis beantragen?

4 Antworten

Das dürfte normalerweise kein Problem sein, weil der Ausweis ja erst kürzlich abgelaufen ist. Außerdem kann das Bürgeramt deine Identität besser feststellen als die Führerscheinstelle selbst.

Bis zum 15. Juni sind es noch über 5 wochen. Bis dahin bekommst du locker einen neuen ausweis. Nach antragstellung dauert es ca. 2-3 wochen, bis der neue fertig ist

Sicher, sofern ich den Antrag in den kommenden Tagen stelle. Nur sind die Termine berlinweit bis Juli ausgebucht

ach die termine für die antragstellung des persos?! dass man da Termine braucht hab ich noch nie gehört....

Könnte Probleme geben, wenn auffällt dass der Perso nicht mehr gültig ist. Hast du einen Reisepass? Dann nimm den mit.

Nein, lass ihn einfach verlängern